Unsere spannenden Geschichten
rund um den Tee und seine Geheimnisse

Tee hat nicht die Arroganz des Weines, nicht das Selbstbewusstsein des Kaffees und nicht die kindliche Unschuld von Kakao. Im Geschmack des Tees liegt ein zarter Charme, der ihn unwiderstehlich macht.

Er verführt einen dazu, einen Moment inne zu halten, denn schon die Zubereitung des Tees gleicht einer Zeremonie, für die man sich gerne Zeit nimmt, die man sich gönnt, um dem Stress des Alltags einen Moment zu entkommen.

Tee schmeckt immer harmonisch, sei’s zum Frühstück, zum Zvieri oder auch zu einem feinen Essen. Er gibt einem jederzeit ein gutes Bauchgefühl.

Tee ist das beliebteste Getränk der Welt und sein Konsum hat sich in den letzten 100 Jahren verzehnfacht. Im Jahr 2011 wurden rund um den Globus knapp 3,2 Billionen Tassen Tee getrunken, das entspricht 450 Tassen pro Kopf.

Der Teegenuss übertrifft damit sogar den von Kaffee um das 2,5-fache.

Nach Wasser ist Tee das am meisten konsumierte Getränk. Einige der Gründe seiner weltweiten Beliebtheit ist die Vielfalt von Tee, seine unübertrefflichen Aromen und nicht zuletzt seine wertvollen Inhaltsstoffe, die sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken können. Tee ist ein Phänomen. Es gibt wohl kaum ein Getränk, das über so lange Zeit ununterbrochen zum Alltag unterschiedlichster Kulturen gehört.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns direkt übers Formular.